Waldbaden


 Hier ist mal wieder eine Lieblingslatzbux entstanden, dieses Mal für den kleinen Rabauken. Ich habe einen alten Mantel von mir aussortiert und zusammen mit dem schönen Breitcord war das für mich die ultimative Herbstkombi (habe ich meine Liebe zu Grün bereits erwähnt?). Passend dazu hat sich der Sohnemann eine Kukka zum Geburtstag letztes Wochenende gewünscht und die Reste des Mantels reichten (trotz nächtlichem Verschnitt) noch sehr gut dafür aus.





 Diese Woche waren ich mit kranken Kindern Zuhause und ich bin Ende der Woche mit den Kindern stundenlang durch den Wald geschludert. Das hat mir ehrlich gesagt so viel gegeben, einfach stundenlang dazusitzen und den Kindern beim Buden bauen zuzuschauen. Unbezahlbar. 
Ich finde diese Zeiten der Entschleunigung so wichtig, nicht nur für mich sondern besonders auch für die Kinder. Leider kommt das im Alltag oft zu kurz, man hetzt von Termin zu Termin und schon alleine der morgendliche Weg zur Kita mit der tickenden Uhr und dem eventuell mit Stau verbundenen Arbeitsweg beschert mir genug graue Haare. Daher genieße ich diese Momente so sehr. 





 Natürlich wurden auch wieder kräftig Schätze aus dem Wald nach Hause geschleppt, vor meiner Haustür stapelt sich immer ein Arsenal an Stöcken, Zweigen und kleinen Steinen. Wer kennt das noch? :)





Pilze suchen wir dieses Jahr jedes Mal vergeblich, jedenfalls die gefühlt drei mir bekannten Essbaren. Aber für die Tiere finden wir genug und die Jungs sind jedes Mal wieder begeistert, wenn sie eine rote Kappe aus dem Laub hervorblitzen sehen. 





Unsere Pilzkörbchen waren dann jedenfalls gut gefüllt mit Naturmaterialien für unseren diesjährigen Adventskranz. Dazu dann aber ein gesonderter Post.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche und bis bald!





Beliebte Posts