Scrapbooking im Bilderrahmen

Heute mal ganz was anderes zum späten Creadienstag. ;)


Scrapbooking fand ich schon immer interessant, aber irgendwann nehmen die Hobbys überhand.Und da dieses Hobby viel Zeit und auch Geld verschlingt, wurde der einmalige Besuch im Scrapbooking-Land meiner Heimatstadt schnell wieder vergessen und ad acta gelegt.

Nun stand hier ein Geburtstag an und ein Foto des Sohnemannes wartete auf einen würdigen Rahmen.
Schnell kam die Idee, das Ganze auf Scrapbook Art umzusetzen. Doch die hiesigen Bastelläden (eigentlich nur -laden, wir haben nur einen) haben hier eine sehr begrenzte Auswahl so das ich wieder auf das www zurück greifen musste.
Hier fand ich einen Shop, der auch Downloads anbietet. Das kannte ich noch nicht und musste es deshalb natürlich gleich ausprobieren.Warscheinlich bin ich da so ziemlich die Letzte, die das noch nicht kannte.
Und was muss ich sagen? Tolle Sache, solange man nicht unbedingt die 30 x 30 Ausdrucke braucht, auch mit dem normalen A4 Drucker zu bewältigen. Vorteil ist hier natürlich, das man die Dateien beliebig oft drucken und auch verändern kann.

Ich fühlte mich natürlich gleich wie die Made im Speck und konnte gar nicht genug kleine Labels und Hintergründe drucken. Deshalb habe ich das Foto warscheinlich auch etwas überladen.

Jedenfalls habe ich jetzt Gefallen daran gefunden und werde dem Sohnemann auf jeden Fall ein Fotoalbum auf diese Art und Weise anfertigen.

Nun schaue ich zu später Stunde noch schnell, was die anderen Mädels heute so gewerkelt haben.

Liebe Grüße (und das nächste Mal wieder News an der Stoffbuchfront ;))

Jenny


Beliebte Posts