[Probegenäht] Taschenwinterjacke und ein Besuch im Zoo


Eine Sache, für die ich als Mutter von zwei kleinen Jungen sehr dankbar bin (klar, es gibt noch einige Sachen mehr, dazu aber ein anderes Mal) ist die direkte Nähe zu unserem liebsten Leipziger Zoo.
Das soll keine Werbung sein, aber ich liebe diesen Zoo schon sehr lange und seit den Kindern beitze ich eine Dauerkarte und bin somit jeden Monat mindestens einmal zu Besuch. 


Über das Thema Zoo kann man sich (böse) streiten, ich bin auch kein Freund von Käfighaltung, egal ob Huhn oder Tiger. Bei diesem Zoo habe ich jedoch im Gegensatz zu anderen ein recht gutes Gefühl, die Anlagen sind (fast) alle großzügig gebaut, der Masterplan ist immer noch nicht beendet und mit seinem Artenschutzprogramm trägt der Zoo zu einer hoffentlich besseren Zukunft bei. Ich könnte jetzt ausholen, versuche mich aber kurz zu halten um Euch nicht zu stressen. :)


Wie also schon geschrieben, sind wir öfter im Leipziger Zoo zugegen. Da der Zoo inzwischen Ausmaße angenommen hat, die an einem Tag nur mit einem Plan und viel Disziplin zu schaffen sind und wir sowieso Dauerkarteninhaber sind, dürfen sich die Kinder immer ein Thema aussuchen.
Dieses Mal führte uns der Weg ins Aquarium und ganz besonders zum Schraubgläser-öffnenden Kraken. Leider hielt der Krake nichts von seinen heutigen Besuchern und hat das ganze glatt verschlafen. Also haben wir im Anschluss noch einen Spaziergang durch den Zoo unternommen.
 

Der Winter kann doch noch nicht ganz von uns lassen und so war ich heute froh, das mein großes Kind die neue Taschenwinterjacke von FrleinFaden ausführen konnte. Genäht habe ich dieses Mal aus gut gehüteten Stoffschätzen wie dem grünen Feincord mit Sternen. Gefüttert ist die Jacke mit einem Teddystoff, den ich erst einmal frisieren musste, damit der Reißverschluss überhaupt schließt. :)
Der Clou des Schnittes sind ganz klar die großen Taschen, die beim Kind sofort gut ankamen. Da ist genug Platz für kalte Hände, aber auch den einen oder anderen Schatz, der unterwegs gefunden wird. 


Durch die schönen Teilungen lassen sich wunderbar sinnvoll Paspeln mit einbauen, ich habe hier reflektierende Paspel genommen, bei einer Winterjacke für mich inzwischen Pflicht. Die Bündchen machen einen perfekten Abschluss und lassen keine Kälte in die Ärmel kriechen.
Ebenso kann die Jacke mit einem verlängerten Rücken im Parkastyle genäht werden und schützt dann noch einmal mehr vor dem kalten Wetter.
Im Probenähen haben viele Mädels die Jacke aus Softshell genäht, was ich auch unbedingt noch einmal ausprobieren möchte. Meine Variante ist durch den Feincord ja nun doch eher eine Schön-Wetter-Variante geworden. :)

Wie Ihr lest, das ebook lohnt sich auf jeden Fall. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachnähen!

Eure Jenny

PS: Im Moment gibt es das ebook mit 50% Rabatt. Wenn das mal nichts ist!

ebook: Taschenwinterjacke von FrleinFaden

Beliebte Posts