[Rezept] Fasching adé und CakePops ohne Stiel

Aschermittwoch - heute ist das närrische Treiben wieder vorbei. Jedenfalls in den meisten Fällen.
War ich früher doch eher ein Faschingsjecke bin ich heute eher zum Faschingsmuffel mutiert.
Natürlich gibt es hier trotzdem bunte Kostüme und auch eine kleine Faschingsparty mit den besten Freunden.
Dieses Jahr sind meine Kinder als Astronaut und Schmetterling buchstäblich ausgeflogen. Ein DIY zu den jeweiligen Kostümen reiche ich Euch pünktlich zur nächsten Saison nach, das habe ich in den letzten Wochen nicht mehr geschafft.


Am Montag haben wir spontan für die Feier im Kindergarten Cake Pops gebacken. Ich hatte mir vor längerer Zeit einen CakePop Maker geliehen, für den angestrebten Einsatz leider zu spät und so war ich schon wieder drauf und dran die Maschine ungenutzt an den Besitzer zurück zu geben. Man braucht eben doch nicht alles! Falsch gedacht.
Die Kinder backen gerne mit mir und sind wir ehrlich, manchmal kann es ermüdend sein. Also hatte ich zuerst etwas Horror so viele kleine Dinger mit den Jungs zu backen und anschließend auch noch zu verzieren. *lach*
Schlussendlich ging es schneller als gedacht, die CakePops waren nach jeweils fünf Minuten fertig und nach fünf Durchgängen hatten wir den Teig zu knapp 50 kleinen Kugeln verarbeitet. Nebenbei gab es für die Kinder genug zu naschen.


Auf den Stiel habe ich verzichtet - irgendwie gefielen mir die kleinen Kugeln so besser.
Mit heller und dunkler Schokolade und bunten Streuseln sehen sie doch gleich wie Minipfannkuchen aus oder?


Die Kinder hatten jedenfalls viel Spaß, vor allem beim verzieren der CakePops. Und in der Kita waren sie am nächsten Tag DER Renner wie mir nachmittags noch erzählt wurde.


Alsoo .... brauche ich nun unbedingt einen eigenen CakePop Maker, spätestens für den nächsten Kindergeburtstag.

Und für Euch habe ich noch das Rezept:

Für ca. 50 Stück (abhängig vom CakePop Maker, meine hatten einen Durchmesser von 4 cm) braucht Ihr:
- 190g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1/4 TL Salz
- 120g Butter
- 225g Zucker
- 1 Vanillezucker
- 2 Eier
- 225ml Milch

Zuerst Butter und Zucker schaumig rühren. Dann Eier und Vanillezucker zufügen. Das Mehl mit den Backpulver und Salz mischen und ebenfalls im Wechsel mit der Milch unterheben.
Ich musste die CakePops ca. 5 Minuten backen lassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim backen und geniessen!





Beliebte Posts