[DIY] Schneeflocken aus Bügelperlen


Ich gebe es zu, es ist ein alter Hase.
Schon als Kind habe ich gerne Bügelperlen zu den abstraktesten Gebilden verarbeitet.
Meine Kinder sind da noch sehr zögerlich.
Kürzlich habe ich eine durchsichtige Variante entdeckt (und Gold. JA, GOLD! Nun brauche ich bitte, bitte noch Kupfer! Bitte!) und hatte sofort eine Idee im Kopf.

Die Weihnachtsdeko wurde nun entgültig wieder in die Kisten verbannt (bis auf unseren Weihnachtsbaum, aber das ist ein anderes Thema). Alles nun etwas nackig. Aber für Frühling ist es mir noch etwas früh.


Die Kinder sind ganz aufgeregt und warten sehnsüchtig auf Schnee. Also warum nicht ein paar Schneekristalle für Drinnen basteln? Und das schöne daran: Man braucht nicht viele Materialien!

Ihr braucht:


Ich gebe zu, meine Kreativität heißt ganz oft Pinterest. Und hier habe ich auch dieses Mal wieder ganz tolle Ideen für Schneekristalle aus Bügelperlen gefunden. Daher möchte ich Euch jetzt nicht mit selbstgezeichneten Karoblättern bewerfen sondern einfach auf oben genannte Seite verweisen.

Also, ran an die Bügeleisen!

Viele Grüße, Jenny




Beliebte Posts