Chevron

Wieso kommen Geburtstage eigentlich immer so überraschend? Schleichen sich an, stehen plötzlich hinter Dir und sagen: "Buh!". 
So ähnlich ging es mir letzte Woche mit dem Geburtstag meiner Mutter *schäm*. 
Klar weiß ich, wann meine Mama Geburtstag hat, wir hatten uns alle auch schon lange dafür entschieden, einen großen Gutschein für die neue Küche zu schenken. Aber nur Gutschein? Reichlich unpersönlich. 

Doch Julia von lillesol und Pelle schaffte da letzte Woche unwissend Abhilfe. Ihr neues Ebook Chevron schien wie geschaffen für das noch fehlende "Drum Herum". 

Doch die Zeit war etwas "knapp": Da ich schon einen Tag eher mit dem Knirps anreisen wollte, blieb mir nur ein halber Tag von der Idee bis zum fertigen Geschenk. 
Schnell die Stoffvorräte geplündert - den Gatten freuts, wird es "etwas" weniger - , das Ebook geklebt und los ging es. 
Ich hätte vielleicht vorher die Maschine putzen sollen, die fing nach kurzer Zeit an zu klopfen, so das ich erstmal eine unfreiwillige Zwangspause einlegen musste (nach dem ganzen Filz uä. durch das Fühlbuch kein Wunder, ich sollte mich schämen). Mein lieber Mann übernahm die Wartung, während ich das Kind fütterte (ja, das meldet sich ja auch noch zwischendurch).
Ich könnte hier den Krimi noch endlos fortsetzten, will Euch damit aber nicht langweilen. 
Jedenfalls saß ich bis um zwei Uhr nachts und habe mit halb schlafenden Augen, aber glücklich, eine fertige Tasche unter der Maschine hervor gezogen. Der Schnitt ist wirklich toll, durch die gute Beschreibung auch um diese unchristliche Zeit tadellos umsetzbar.

 Ich habe mich für etwas "ruhigerer" Stoffe entschieden und auf jeglichen Pepp verzichtet. Eben Mama-tauglich. Als einzigen Hingucker habe ich einen Chevronstreifen andersfarbig gemacht. Ansonsten finde ich, das der Jeansstoff sich hier sehr gut einfügt und dem ganzen einen Alltagslook verleiht.

 So ein doofes Wetter! Das war natürlich nicht zwei Uhr nachts ;) sondern am nächsten Morgen. Mit wolkigem Himmel und Kater im Hintergrund. 

Hier nochmal das Muster im Detail. Was habe ich hier geschwitzt. Patchwork wäre nie und nimmer etwas für mich, viel zu filigran und passgenau *hust*. Trotzdem bin ich begeistert, wie "gut" das fertige Muster passt. 

Die Tasche kam gut an *erleichterung* und meine Schwester meinte dazu: "Ich nehme dann zum Geburtstag die ganze Kollektion." Was heißt das schon wieder? 

So, und damit bin ich endlich mal wieder bei RUMS dabei, juhu! Schauen wir mal, ob wir heute die 200er Marke knacken!

Das nächste Ebook von L&P liegt schon auf dem Rechner, dafür fehlt nur noch der Stoff.

Ganz liebe Grüße, Jenny

Beliebte Posts