Fühlbuch Seite #2 - Der Wald

Zunächst möchte ich Euch für die lieben Kommentare zur ersten Fühlbuchseite danken!
Die Links und Tipps waren allesamt inspirierend und mir schwirrt schon wieder der Kopf vor neuer Ideen.


Hier geht es jetzt weiter mit einem Waldthema. Die Vorlage, leicht abgeändert und ergänzt, ist wieder von hier. Für die gegenüber liegende Seite habe ich mir schon einen groben Plan gemacht. Da hätte ich gerne ein Zelt mit RV und ein kleines Lagerfeuer... aber ich schweife ab. 

Wie schon bei der ersten Seite gesagt, ist mir der Materialmix sehr wichtig. 
Der Baum aus einem Reststück Leder war hier eine gute Idee, es fühlt sich sehr schön an und war auch überraschend schnell genäht.

Die Eule wie auch der Schwanz des ergänzten Fuchses (da fehlte mir irgendwie noch etwas) sind mit Knisterfolie gefüllt und rascheln schön.


Die Pilze habe ich nicht appliziert sondern mit Druckknöpfen angebracht. Auf einen Pilzkorb habe ich hier dann aber doch verzichtet - nicht das das Kind lernt, Fliegenpilze zu sammeln ;)

Die Eule kann aus dem Baumloch herausgenommen werden, hat aber ein Band, damit sie nicht verloren gehen kann. 

Alles in allem gefällt mir die Seite mit ihren Details. Von der Arbeitszeit wollen wir nicht reden *hust*.

Hier tun sich nun aber schon wieder neue Fragen auf: 
Was für eine Bindung nehme ich am Schluss?
Hat jemand schon einmal mit diesen elektrischen Gimmicks gearbeitet, die man in Stoff einnähen kann? Mir schwebt da eine kleine LED vor, die leuchtet, wenn man einen kleinen Knopf drückt. Ich konnte sowas hier noch nicht finden. 

Jetzt gehe ich mal nachschauen, was die anderen Kreativen heute so gezaubert haben. 

Liebe Grüße, Jenny


PS: Und da es so gut passt, schicke ich diesen Beitrag gleich mal zu Kiddi Kram von Lunaju, eine ganz tolle Idee wie ich finde. 



Beliebte Posts