Fühlbuch Seite # 3 - Camping

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare! Ich war gleich so motiviert, das die nächste Seite nur so flutschte. 

Diesmal ist alles auf meinem Mist gewachsen, zum Teil sind die einzelnen Details erst mitten drinnen entstanden. 
Wir sind begeisterte Camper, sind gerne in der Natur und hoffen natürlich, das das Krümelchen diese Leidenschaft wenigstens bis zum Einsetzen der Pupertät mit uns teilt *hust*.
Vielleicht kann ich ihn mit dieser Seite etwas in die richtige Richtung stupsen. 

 Der "Zeltstoff" fiel mir zufällig in die Hände, war in einem Restepacket, welches ich mir zum Zweck des Fühlbuches kürzlich in einem Stoffladen mitgenommen hatte. Im fertigen Zustand passt er sehr gut. Die "Schnüre" sind dehnbares Gummiband und ich hoffe, das ich fest genug genäht habe und der Krümel es nicht gleich zerreisst. Der Baum ist wieder aus Leder, dieses Mal eine glatte Variante, dafür mit Cord als "Grün" zum fühlen.
 Zuerst wollte ich den Himmel hell lassen, aber hej: Zelt, Lagerfeuer und klein O im Schlafsack - das schreit doch nach Mond. Die Sterne sind mit der Maschine aufgestickt, Zierstiche sind manchmal schon was feines. ;)
Ein Feuer musste natürlich sein, hier habe ich mal wieder gemerkt, das ich kein Talent zum Freihandsticken habe. Aber man kann das "Holz" hoffentlich doch erkennen. Die Flamme ist nur in der Mitte angenäht, so das man sie anfassen kann.
 Das Zelt natürlich mit Reißverschluß, war doch klar. Und wer ist drinnen?
 Richtig, ein kleiner Eskimojunge im Schlafsack! Hier sieht man ebenfalls mein fehlendes Talent für die Stickerei. Eigentlich sollte das O werden, aber ich muss es ihm ja nicht verraten ;)
Der Schlafsack lässt sich komplett aus dem Zelt nehmen und wird nur von einem Band am Verschlumpern gehindert. 
Den kleine Froschknopf fand ich am Schluss in einer meiner Wühl Materialkistchen, so das ich ihn noch schnell annähte um noch einen zusätzlichen Fühlanreiz zu schaffen. 

Alles in allem ging mir diese Seite recht schnell von der Hand, was mich eigentlich wundert. Gut, das Schablonen abpausen fiel schon mal weg, ich habe alles live und frei S***** zugeschnitten. Vielleicht bekomme ich auch Routine, wer weiß. 

Ich verabschiede mich damit ins regnerische Wochenende. 
Eigentlich wollte ich heute mit meinem Taschenspieler König anfangen, der Aussenstoff passte dann aber farblich doch nicht ganz, so das ich nochmal neu bestellen musste und jetzt erstmal warte. 
Das Kind hat jedoch eine Länge von 70 cm erreicht und braucht langsam auch neue Klamöttchen, so das ich mich daran mache. Auch gut. 

Ich wünsche Euch trotz des Wetters ein schönes Wochenende!

PS: Und da es so gut passt, schicke ich diesen Beitrag gleich mal zu Kiddi Kram von Lunaju, eine ganz tolle Idee wie ich finde. 

Liebe Grüße, Jenny

Beliebte Posts