Messebesuch und eine Verlosung!

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch von unserem Besuch auf der diesjährigen modell-hobby-spiel in Leipzig berichten. :)


Dieses Jahr bin ich zusammen mit Oskar gefahren, den schon im letzten Jahr fand ich es schade, ihn nicht dabei gehabt zu haben. Für Anton wäre der ganze Trubel zu viel gewesen, daher blieb der Papa mit ihm Zuhause. Übrigens haben wir absichtlich den Sonntag gewählt. Der Erfahrung nach ist das immer der ruhigste Tag der ganzen Messe.

Oskars großes Thema sind momentan Eisenbahnen.
Trotzdem habe ich auf einen Abstecher in die Halle mit den Modelleisenbahner verzichtet, den da gibt es zwar viel zu bestaunen aber eben nur mit den Augen, was meinen knapp Dreijährigen schnell frustriert hätte. ;)

Schon im Vorfeld habe ich mich auf der Internetseite informiert, welche Stände und Aktionen für uns in Frage kommen könnten. Zum Glück waren die Stände vor Ort genauso aufgebaut, wie letztes Jahr. Das hat die Orientierung enorm erleichtert. :)

Eine der ersten Anlaufstellen war der SIKU Stand. Die Sieper GmbH stellt schon seit knapp 100 Jahren unter dem Markennamen SIKU detailgetreue Spielzeugmodelle her.
Natürlich haben auch wir schon eine beachtliche Sammlung in unserem Kinderzimmer :)
Dieses Jahr gab es weiße SIKU Modelle zum selber bemalen. Mit verschiedenen wasserfesten Stiften konnten die Autos individualisiert werden. Davon waren die Kinder natürlich alle begeistert. Ich habe sogar rosa Autos bei den Mädchen entdeckt.

 


Oskar hat sich gleich für rot entschieden "Ich male ein Feuerwehrauto". Könnt Ihr es noch erkennen? ;)



Danach wurde noch ausgiebig an den Spieltischen gespielt. Hier standen wir sicherlich eine Stunde. :)


Das nächste Highlight war Brio.
Eisenbahnen stehen momentan hoch im Kurs und Oskar liebt seine Brio Bahn! Ich wollte mich hier über die Neuheiten und mögliche Weihnachtsideen informieren und Oskar konnte in dieser Zeit auf einer großen Platte ausgiebig spielen.


Zum Glück war er so beschäftigt, dass er überhaupt nicht bemerkt hat, das da ein Brio Adventskalender in meine Tasche gewandert ist. ;)


Den Adventskalender kann ich Euch übrigens wirklich ans Herz legen. Zuhause habe ich alles ausgepackt und aufgebaut. Mama ist ja auch neugierig. :) Das Set ist wirklich schön zusammen gestellt und der "Polarexpress" ist eine Wucht. Das wird sicherlich für viel Freude sorgen!


Bei HABA gab es wieder viele Brettspiele zum ausprobieren.
Wir lieben ja Brettspiele. Und langsam kommt Oskar in das Alter, in dem es wirklich Spaß macht auch schon Spiele mit einfachen Regeln zu spielen. Die Spiele von HABA haben dabei wirklich immer eine ganz tolle Qualität, wir sind da richtige Fans geworden :)


Zwischendurch mussten wir natürlich etwas essen. Ich hätte lieber etwas herzhaftes gehabt, aber Oskar bestand auf Kuchen. :) 



Zum Abschluss wollte ich unbedingt noch das tiptoi Lernsystem von Ravensburger ausprobieren.
Ihr kennt das bestimmt, oder?
Früher war ich hier eher skeptisch und habe es als unnötige  Konkurrenz zum Vorlesen gesehen.
Das ist es aber überhaupt nicht. Da wir die Wieso?Weshalb?Warum? Buchreihe von Ravensburger lieben, haben wir den Stift gleich mit einem passenden Buch ausprobiert. :)


Oskar hatte nach kurzem Probieren den Dreh raus und lauschte interessiert. Und selbst ich war von der Fülle an Informationen positiv überrascht. Es gibt so viel zu entdecken, von einfachen Infos über Hintergrundinformationen und interaktiven Spielen. Ein Starterset wird definitiv auf unserem Weihnachtswunschzettel stehen.


Das war dann auch schon unser erlebnissreicher Tag auf der modell-hobby-spiel.
Es hat uns und vorallem Oskar viel Spaß gemacht. Ich glaube, für die Kinder ist sowas wie ein riesiger Indoorspielplatz. :)

Aber bevor ich mich für heute verabschiede, habe ich noch eine kleine Verlosung für Euch. Versprochen ist versprochen! :)

Zu gewinnen gibt es heute einen Adventskalender von Brio sowie ein kleines Set mit zwei Passagieren. 


Was Ihr dafür tun müsst: 
Seid Leser meines Blogs und kommentiert bitte bis zum
31.10.2015, 20 Uhr
unter diesem Beitrag warum gerade Euer Zwerg sich über diesen Kalender freuen würde.
Habt Ihr auch so große Eisenbahnfans zuhause?
Ich werde im Laufe des 01.11.2015 den Gewinner auslosen und per email benachrichtigen.
Denkt also bitte daran, mir Eure email-Adresse zu hinterlassen, falls Ihr anonym kommentiert ;)

PS: Natürlich  werden die E-Mail-Adressen nur für den Zweck des Gewinnspiels genutzt und danach wieder gelöscht.


Und nun wünsche ich Euch allen eine schöne Herbstwoche! 

Eure Jenny



Verlinkt hier

Beliebte Posts