Der erste Schnee und Futterhäuser


Hallo Ihr Lieben!

Vor zwei Tagen schauten wir morgens nicht schlecht, als dicke Flocken vom Himmel fielen. 
Oskar war natürlich begeistert von der weißen Pracht die sich in wenigen Stunden gebildet hatte und  stapfte mit den neuen Winterstiefeln durch den Schnee. 

Wir sahen das ganze eher mit gemischten Gefühlen. Noch ein wenig goldener Herbst wäre mir lieber und da die Bäume noch mindestens die Hälfte der Blätter haben, war das Ganze auch nicht ganz ungefährlich. 




Im Kindergarten haben die Kinder ein Futterhaus aufgestellt und so war Oskar begeistert, als der Papa am nächsten Tag unsere Futterhäuser aus dem Keller holte. 



Die Vögel zu füttern und anschließend zu beobachten war schon im vergangenen Winter eine von Oskars Lieblingsbeschäftigungen. Das Füttern übernimmt er schon ganz alleine und freut sich immer, wenn die Vögel am nächsten Tag alles aufgefressen haben. 


Wir haben dieses Jahr auch wieder Sonnenblumen getrocknet um sie in die Bäume zu hängen. 


Füttert Ihr mit Euren Kindern auch im Winter? 
Ich finde, es ist eine schöne Gelegenheit, ein wenig über unsere Natur zu lernen. Irgendwie
fehlt uns dazu noch das passende, kindgerechte Buch. Ich freue mich schon sehr auf den Naturführer aus dem Wawra Verlag, aber eine Kleinkindgerechte Variante wäre auch schön. 


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Eure Jenny

Beliebte Posts