Von Kastanien und Herzbuben

Hallo Ihr Lieben!


Gestern nachmittag war das Wetter so herbstlich schön, das wir einen kleinen Spaziergang durch unseren Park machten. ;)



Ich genieße diese Momente sehr, die Färbung der Herbstblätter, der schöne Kontrast zu unseren alterwürdigen Backsteinhäusern. Unser Umzug steht unausgesprochen schon vor der Tür und momentan kann ich mich nicht wirklich freuen. Diese Wohnung, die Umgebung, der Park mit Spielplatz direkt vor der Tür - das ist alles perfekt und war es vom ersten Moment an.
Doch nur für ein Kind, bei zwei Kindern sind drei Räume schlicht zu wenig. Aber dazu ein anderes Mal mehr :)



Nachdem wir letzte Woche die Kastanien noch mühevoll im Gras suchen mussten, könnten wir uns heute vor Kastanien kaum retten und haben den Spielplatzbesuch spontan vertagt. :)


Unser Tierpark freut sich jedes Jahr über Eicheln und Kastanien für die Tiere, so das wir jedes Jahr einen kleinen Sack vorbei bringen. An solche Aktionen kann ich mich noch als Kind erinnern. :)



Oskar ist immer noch fasziniert von der stacheligen Hülle. Gestern hat er das erste Mal probiert, die Kastanien selber aus ihren Hüllen zu befreien. :)


 Anton untersucht das Ganze auch auf seine eigene Art. :)



Den Spaziergang konnte ich heute nutzen um gleich noch Fotos von unserem neuen Herzbuben zu machen. :)

 Herzbuben - das sind nicht nur meine beiden Terrorknirpse, so heißt auch ein ganz toller und wandelbarer Schnitt aus dem Hause Fred von Soho.



Ich habe schon einige Versionen genäht, doch mit dem Kragen werde ich irgendwie nicht warm. Bei mir sitzt er immer ein wenig zu tief. 


Deshalb hier mit Kapuze. Die Stoffe habe ich auf dem kürzlich stattgefundenen lillestoff Festival in Langenhagen bei Hannover mitgenommen.



Ich bin immer froh, sofort farblich passende Stoffe für ein Projekt zu finden. Das ist hier in den heimischen Stoffläden leider nicht die Regel.


Na diese Ausbeute kann sich doch sehen lassen, oder? Wir haben übrigens aufgehört, weil uns kalt wurde, nicht weil die Kastanien alle waren :)



Ich wünsche Euch einen schönen, herbstlichen Tag.
Wir gehen heute in den Wald, mal sehen ob wir noch ein Pilzkörbchen füllen können oder ob es wieder Kastanien und Eicheln werden. :)

Liebe Grüße, Eure Jenny

Beliebte Posts